artwork-Thomas Whittaker Kidd

Thomas Whittaker Kidd
Kissing The Eel Around The Totem Pole, 2019
[Den Aal um den Totempfahl herum küssen]
Öl auf Leinwand
57.7 x 45.2 cm | 20.75 x 18 in

Preis auf Anfrage

Thomas Whittaker Kidd

Im Malprozess abstrakt expressionistisch ungegenständlicher Bilder wird mein Kopf frei von Erwartungen, sodass die Bilder, die ich mir vorgestelt habe aus automatischen Gesten hervorgehen können. Mein innerer Spielplatz macht mit Gestalten bekannt, die auf fortschreitenden Genuss aus sind, von Freude erhellt und angestoßen von einem erweiterten Gespür für Möglichkeiten.

Neue Geschichte ersteht aus der alten, während die Schwerkraft nachlässt. Seit ich von Boston nach Los Angeles gezogen bin, schwimme raus in die Gewässer außerhalb der Brecher. In dieser Ozeanerfahrung, die Parallelen zum Malprozess hat, bewege ich mich aus den sozialen Bezugsmustern raus, um Teil eines größeren Ökosystems zu werden.

https://thomaswhittakerkidd.com