Artwork-cplin-roberts

Tiny Men on Tits sculptures, 2019
[Kleine Männer auf Brüsten]
Harz, Farbe
4 x 5 x 3 in

Preis auf Anfrage

Colin Roberts

Colin Roberts beschäftigt sich in Skulpturen, Zeichnungen, Gemälden und Installationen mit Fragen nach der Zerbrechlichkeit in der Conditio humana. Seine Arbeiten evozieren eine unheimliche Bilderwelt aus Vergangenheit und Gegenwart, die obskur, surreal und fantastisch anmutet. Kaleidoskopische Glaskissen, Fleischbücher und Blasenfolienwürfel sind einige seiner traumartigen Erfindungen. Stets ist in seinen Arbeiten eine sorgfältige Ausgewogenheit von Humor, Wissenschaft und Groteske zu finden, die dazu anhalten, eigene Gedanken zu verschiedensten Themen zu hinterfragen. In diesem Fragecharakter eröffnen die Werke die Möglichkeit der Überschreitung von kulturellen, sozialen und psychischen Grenzen.

Colin Roberts hat sein Studium an der Otis School of Art and Design 2001 abgeschlossen.
Er hat umfangreich international ausgestellt und ist in etlichen privaten Sammlungen vertreten. Seine Arbeiten sind auch zusammen mit einigen weltbekannten Künstler*innen und Designer*innen gezeigt worden, darunter Maison Martin Margiela und Johnston Marklee Architects. Er wird derzeit von der June Lee Contemporary Galerie repräsentiert und lebt in Los Angeles, Kalifornien.

http://www.colinrobertsart.com