Andrew-Sexton

Mutant Hand Back Patch, with Severed Finger Keychains, 2017
[Mutantenhandfläche mit abgetrennten Fingerschlüsselringen]
Bearbeitetes und gefärbtes Leder
36 x 24 in

Preis auf Anfrage

Andrew Sexton

Ich arbeite momentan an einer Serie, die ich The Shop nenne, die auf meinen Erfahrungen in einer Kunst-Gießerei beruht. Die Serie ist mein Versuch einer Landschaft surrealer komischer Skulpturen, die die Werkzeuge und die Ausrüstung imitieren, die zu ihrer Herstellung verwendet werden, und die den Geist des Ortes einfangen, an dem sie entstehen. Kathartische Grotesken, die von der körperlichen Anstrengung erzählen, der Tagträumerei, dem Handwerk, der Schönheit, der Frustration, der Depression, den unanständigen Witzen und der Kameraderie mit den anderen Leuten, die auch da arbeiten. Meine gestalterische Praxis ist eine Zwillingsschlange, die aus all diesem wie eine Schwäre hervorgewachsen ist.

Von Zerbrochenem motiviert begann ich meine eigenen Ausrüstung herzustellen und zu reparieren. Ich habe eine Schürze und einen Beutel gemacht, woraufhin ich plötzlich eine Reihe von Aufträgen erhielt. Es fühlt sich gut an, einzigartige Gegenstände zu gestalten, die von Freund*innen und Verwandten täglich benutzt werden können. Kunst ist für mich ein kleines Stück Freiheit, wo man Dinge richtig machen kann, was auch immer das heißen mag.

www.andrewsexton.com