Ekkehard Vree

Ekkehard Vree

ohne Titel (links)
2019
Aquarell
29,7 x 21 cm

6x ohne Titel (rechts)

2019
Aquarelle
20 x 20 cm

Preis auf Anfrage

Ekkehard Vree

Ausstellung: Der Blick auf uns

Ekkehard Vree schafft lyrisch anmutende Tuscheporträts, durch teilweise spontan, teilweise bedacht gesetzte Farben und verzeichnete, zu freien Formen verlaufende Kleckse. Dem Künstler gelingt es mit mutig realitätsferner Farbgebung und zögerlicher Linienführung das erstaunliche Faszinosum einer wahrhaftig intimen Begegnung mit den porträtierten Menschen.

Vita:

Ekkehard Vree ist Maler und Zeichner und lebt und arbeitet im süd­hessischen Viernheim. Geboren 1953 in Hildesheim studierte er Sozial­pädagogik in Mannheim und Erziehungswissenschaften M. A. in Marburg. Ende der 80er Jahre begann er sich intensiv mit Malerei und Tusche­zeichnungen zu beschäftigen und bald folgten die ersten Ausstellungen, die ihn u.a. zur Nordart bei Kiel, Kunstverein Mainz, Kunstverein
Ladenburg und Viernheim, Biennale Vilnius (Litauen), Kunstforum Forst oder mehrfach nach Berlin führten. 2018 bekam er für sein malerisches Werk den renommierten Stollwerk-Preis verliehen.

ekkehard Vree

3x ohne Titel

2019
Aquarelle
29,7 x 21 cm

Preise auf Anfrage

Abb. Ekkehard Vree
Abb. Ekke Vree, Aquarell